Wer ist Per Mertesacker und warum nennen wir uns nach ihm?

Für die meisten von uns ist der Name wohl bekannt, Per Mertesacker ist ein sehr bekannter deutscher Fußballspieler, der zehn Jahre lang in der Nationalmannschaft spielte. Eine herausragende Persönlichkeit ist er nicht nur wegen seiner Körperlänge, sondern weil er sich auf und neben dem Platz stets ausgesprochen fair präsentiert hat. Trotz seiner Spielposition in der Abwehr und seiner Zweikampfstärke kam Mertesacker aufgrund seiner Spielintelligenz und seines guten Stellungsspiels mit sehr wenigen Verwarnungen aus und wurde fast nie vom Platz gestellt. Außerdem gründete er eine Stiftung, die sich für sozial benachteiligte Kinder jeder Art einsetzt.
Diese Einstellung, dieses Verhalten bewundern wir und möchten in diesem Sinne ebenfalls dafür sorgen, dass die Welt ein klein wenig schöner wird für die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Unsere Ziele

Wie bereist erwähnt, möchten wir die Schwächsten unserer Gesellschaft, also Kinder, unterstützen und helfen, wo wir können. Dabei geht es um nicht so sehr um den ideellen Aspekt, sondern um konkrete, mit Händen greifbare Hilfen, z.B.

  • Sachspenden an Kindergärten
  • Finanzierung der Ausstattung bestimmter Einrichtungen
  • Umsetzung von geplanten Projekten

Wir wissen, dass bei der Förderung von Kindern der soziale Aspekt eine große Rolle spielt. Zuwendung, Trost, Gespräche, das Gefühl, dass jemand für sie da ist – all das spielt in der gesunden Entwicklung von Kindern eine riesengroße Rolle. Dass wir uns eher auf den materiellen Aspekt der Unterstützung konzentrieren liegt daran, dass wir davon überzeugt sind, dass es für diese immateriellen Hilfen essenziell wichtig ist, dass materiell alles vorhanden ist, damit genug Zeit für diesen so wichtigen Aspekt bleibt.

Wir sorgen für einen gelungenen Rahmen

Damit die Förderung der Kinder ideal verlaufen kann, sorgen wir dafür, dass im Hintergrund alles „passt“. Wenn ausreichend Spielgeräte vorhanden sind, die Küche so gut funktioniert, dass gesundes Essen jederzeit vor Ort zubereitet werden kann, und Stauraum für alle Spielgeräte vorhanden ist, ist eine Umgebung geschaffen, in der sich Kinder frei und unbeschwert entwickeln können.

Du magst vielleicht auch